BOW & ARROW

WHERE THE MAGIC HAPPENS

Glückliche Kunden erzählen vom
Heiratsantrag, der Hochzeit oder gelungenen Überraschungen in Berlin
 

Ertu & Aida
Heiratsantrag im königlichen Park

📸 Claudia Gerhard

Christoph & Aljo
Heiratsantrag auf der Museumsinsel

📸Stefanie Völker

Ich muss ehrlich gestehen, dass Christoph einer meiner kreativsten Kunden bisher war. Die Museumsinsel sollte es sein, er wusste, wie die Blumen aussehen und der Ablauf sein sollte. Ich war begeistert und machte mich direkt an die Arbeit. Am Tag selbst, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Bis 15:00 sollte alles stehen, er schicke mir einen Live-Tracking-Link bei WhatsApp, so sah ich die beiden zur Museumsinsel laufen. Sie hielten zuerst bei den von uns organisierten Musikern, gingen dann weiter zum Setting und dann liefen auch schon die Tränen. Das Ergebnis war einer der schönsten Heiratsanträge, die ich jemals planen durfte. Als ich Christian nach einer Rezension für die Webseite fragte, schrieb er mir das:

“Ich wußte schon seit Jahren, dass ich mir den Heiratsantrag nur am für mich romantischsten Ort Berlins vorstellen konnte, den Kolonnaden auf der Museumsinsel. Hierfür habe ich einen Partner gesucht, der meine Vision realisieren konnte und bin auf BOW & ARROW gestoßen. Ich hätte mir keine bessere Zusammenarbeit wünschen können. Karina hat meine Vorstellungen nicht nur erfüllt, sondern auf sehr einfühlsame Weise auch Verbesserungsvorschläge eingebracht und alles perfekt umgesetzt. Das Beste: Mein Mann hatte nicht den blassesten Schimmer, sodass er vollkommen überrascht war. Und “ja” hat er außerdem auch noch gesagt! :-)”

Guru & Sharan
Heiratsantrag wie in Indien

📸 Carina Adam

Das hier sollte ein ganz besonderer Antrag in einem speziellen Setting werden: Uns kontaktierten nämlich die beiden besten Freunde des zukünftigen Bräutigams. Dieser kommt aus Indien und wollte seiner bald Zukünftigen eine ganz spezielle Überraschung in Berlin machen. Also haben wir uns an die Arbeit gemacht und mit den beiden Jungs einen Antrag entworfen, der Erinnerungen aus Indien weckt und doch eine Spur Berlin mitbringt: Das Ganze auf einer wunderschönen Terrasse in Berlin-Mitte. Entstanden ist aus der Idee ein Blumenmeer mit den Initialen des Paares, schwimmende Kerzen in goldenen Schalen und golden besprühte Palmenblätter. Die Überraschung ist gelungen, würden wir behaupten – aber seht selbst.

Dennis & Nathalie
Heiratsantrag auf dem Drachenberg über den Dächern Berlins

📸Stefan Krivokapic

Für Dennis haben wir einen Heiratsantrag auf dem Berliner Drachenberg organisiert samt Freunden und Familie. Seine Freundin hatte von alledem natürlich keinen Schimmer. All' das lief so ab: Die beiden besten Freundinnen von Nathalie haben sie unter dem Vorwand, dass sie gern gemeinsam picknicken möchten, auf den Drachenberg gelockt. Wir haben vorab den richtigen Platz ausgesucht und den beiden mitgeteilt. In der Zeit als Nathalie mit ihren beiden Freundinnen picknickte, wurde eine große Tafel ca. 3 Minuten Fußweg von dort aufgebaut mit Wein, Blumen und Snacks. Zum vereinbarten Zeitpunkt kamen dann Freunde und Familie paarweise und nacheinander zu Nathalie und haben ihr Sätze vorgelesen, die Nathalies Freund vorab für sie ausgesucht hat. Als alle 12 Paare durch und weg waren, kam ihr Freund mit vielen Heliumballons und hat ihr den Antrag gemacht. Danach ging es zur Party mit allen Freunden und Familie. Nach diesem unvergesslichen Tag schrieb uns Nathalie:  

"Unglaublich, was ihr euch gemeinsam mit Dennis ausgedacht habt! Ich hatte bis zum letzten Moment keinen blassen Schimmer, was kommen wird. Als einer nach dem anderen - erst Freunde, dann Familie - mit diesen tollen Ballons an unserem Picknick vorbeilief, war ich ganz aus dem Häuschen und wusste eigentlich schon fast, was auf mich zukommt, konnte es nur nicht realisieren. Ich war wirklich überwältigt von der tollen Organisation und dem Herzblut, was an diesem Tag floss. Vor allem fand ich das anschließende Essen mit Freunden und Familie inklusive Drinks und Catering total cool. Danke euch vielmals, dass ihr Dennis dabei geholfen habt, das alles auf die Beine zu stellen! <3

Robert & Nadine
Ein Heiratsantrag wie beim Bachelor

Als Robert uns kontaktierte, wusste er genau, was er wollte: Einen Heiratsantrag wie beim Bachelor – inklusive Sonnenuntergang, einer starken Kulisse und natürlich der letzten Rose. Auch den Ort hatte er bereits im Kopf, eine Badestelle, die für die beiden eine ganz besondere Bedeutung hatte. Unter einem Vorwand hat er dann seine Nadine dorthin gelockt und mit unserer Hilfe einen wirklich filmreifen Antrag gemacht. Aber seht und lest selbst:

“Hi Karina, es ist alles so eingetreten, wie ich es mir vorgestellt habe. 😊

Nach 1:30h…ich musste noch etwas Zeit rauszögern, da wir zu früh im Restaurant waren und unser Essen schneller als gedacht serviert wurde..😅..gab es noch einen kleinen Verdauungsspaziergang und sind anschließend Richtung Badestelle gefahren. Gott sei Dank musste ich noch tanken und Madame wollte Kaugummis…somit konnte ich noch mehr Zeit rausholen, da wir immer noch zu früh waren 😅

An der Badestelle eingetroffen, sind wir mit Sack und Pack zum Strand gelaufen und konnte viele Menschen wahrnehmen…jetzt war ich noch aufgeregter…😮…da hat es natürlich gepasst, dass ich sagen konnte, was denn hier los sei und man gar nicht seine Ruhe habe…“wir wollten doch ein paar Fotos machen und unsere Ruhe haben“…und innerlich war ich natürlich aufgeregt, da natürlich die ganzen Leute extra auf uns gewartet haben und sich das Spektakel anschauen wollten 😅

Naja, nun gut, so bin ich zielstrebig zu Sandra gelaufen und bat sie, ein Bilder von uns zu machen, bevor es losgeht…ich bin normalerweise nie gleich so zielstrebig und warte erst und würde eher woanders hingehen..😜 Und dann hatte Nadine zufälligerweise ihre Sonnenbrille in der Hand, sodass ich sagen konnte, dass sie die bitte doch zu unseren Rucksack (dieser lag weg vom Setup) bringen soll.

Dann habe ich Sandra das Zeichen gegeben und sie spielte unseren Song ab und ich stellte mich schnell neben der Rose 🌹 Sie fing natürlich an zu weinen und wusste, was los ist 😊

Danach kam sie auf mich zu und aufgrund des Songs und das sie Tränen in den Augen hatte, habe ich nur 3-4 Sätze rausbekommen, da ich mich selbst zusammenreißen musste…..ich hatte mir natürlich viele andere schöne Worte zurechtgelegt, aber wie das eben so ist, ging nicht mehr 😅

Sie war hin und weg 🤩 Danach klatschten die Leute um uns herum und beglückwünschten uns zur Verlobung.

Sandra hat anschließend viele Bilder mit und von uns gemacht und wir können sagen, dass du eine sehr gute Kollegin hast…sie war sehr nett, engagiert, hat sich nicht aufgedrängt, war sehr entspannt und hatte sehr gute Ideen bzgl Bilder und fotografierte und auch mal heimlich, was uns sehr gefällt, da spontane Bilder meistens die Besten sind 😄

Rundum sind wir und insbesondere ich sehr zufrieden und das ganze Setup war super. Genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und sogar Schwäne, Enten und Füchse hat Sandra mitgebracht 😄😄

Nadine war mit allem sehr zufrieden, ihr hat es sehr gefallen und bis zum Schluss nichts geahnt.

Also Karina, vielen vielen Dank, die Verlobung war erste Sahne und ein voller Erfolg 🤩😊

Thomas & Maxine
Heiratsantrag bei einem Picknick mit Blick auf die Spree

Thomas kontaktierte uns aus Californien, USA, wo er seit Jahren mit seiner Freundin Maxine lebte. Seine deutschen Wurzeln haben ihn dazu inspiriert, einen Antrag in Berlin zu machen und nun fand er uns online. Wir telefonierten also und machten wilde Pläne, wie er seine Maxine überraschen könnte.

Dabei hatte Thomas bereits eine sehr klare Vorstellung: Er wollte gern ein unvergessliches und romantisches Picknick mit Blick auf die Spree. Dazu sollte es eine Diashow geben, die die schönsten Momente ihrer Beziehung zeigte. Das haben wir uns nicht zwei Mal sagen lassen und ein romantisches Picknick am Märkisches Museum organisiert. Die Fotos wurden mithilfe eines alten Retro-Fernsehers abgespielt und dazu gab es ein von unseren Lieblingspartnern liebevoll organisiertes Picknick mit frischgebackenem Brot und sogar Maxines Lieblings-Pastete. Dass sie davon vor lauter Nervosität und Freude kaum etwas essen konnte, hat unser Herz eher höher schlagen lassen.

Unter einem Vorwand brachte Thomas Maxine zum Park und als sie das Picknick sah, sagte sie noch ":Wow, schau mal, wie romantisch. Da macht jemand ein Picknick.” Und schwups, war Thomas bereits auf den Knien und machte den Antrag. Um das Erlebnis abzurunden, haben wir den beiden ein mit Blumen geschmücktes Tandem bereitgestellt, mit dem sie noch ein paar Runden im Park gedreht haben. Was für ein Heiratsantrag! <3

Maik & Claudi
Heiratsantrag auf einem Boot

Maik hatte uns kontaktiert, weil er seiner Claudia zum Heiratsantrag eine ganz besondere Überraschung machen wollte. Als wir die Idee hatten, dass er ihr zu einem schönen Dinner auf der Wasser einladen soll und dann vom Chef des Restaurants spontan auf eine Bootstour eingeladen wird, war Maik hin und weg. Also setzten wir es in die Tat um. Zuerst aßen sie – Claudi natürlich nichts ahnend – ein tolles 3-Gänge-Menü auf einem großen Restaurantschiff bis dann der Chef des Schiffs auf sie zukam und die Beiden unter einem Vorwand auf sein kleines Boot auf eine Tour einlud. Natürlich sagten sie zu und hier machte Maik dann den Antrag. Dabei hatten sie sogar noch Zuschauer vom Open-Air-Kino, die ihnen applaudiert haben. Claudi war hin und weg und uns erreichte diese E-Mail von Maik, die er uns erlaubt hat mit dir zu teilen:

“Hallo Karina,
das gestrige Vorhaben ist total geglückt.

Claudi hat bis zur letzten Minute nicht geahnt, dass alles geplant war 😉

Das Essen war ausgezeichnet. Nach dem Essen kam dann Matthias mit einer klasse Story und exzellenter Schauspielerischer Leistung auf uns zu und lud uns auf die Bootsfahrt ein.

Der Höhepunkt folgte dann vor dem Marie-Elisabeth-Lüders Haus, wo gerade (Matthias schätze) 2.000 Leute saßen, um Open-Air-Kino zu schauten. Dort machte ich Claudi den Antrag. Viele Leute jubelten uns zu und Claudi war zu Tränen gerührt (ich möglicherweise auch 😉).
Matthias sprang raus und überreichte Claudi den wunderschönen Rosenstrauß. Es war ein wundervoller, gelungener Abend. Es lief ab wie im Film. Und damit Claudi heute morgen sicher sein konnte, dass es kein Traum war, durfte der Rosenstrauß im Schlafzimmer stehen 😆

Ich danke dir sehr für dein Engagement und deine Hilfe.

Sei lieb gegrüßt.

P.S.: Ich werde deine Super Arbeit natürlich überall publizieren.

Liebe Grüße - Maik”

Eric & Denise
Heiratsantrag bei einem Herbstpicknick

Eric wollte seiner Denise passend zum Herbstanfang einen Heiratsantrag in einem Berliner Park machen: Gemeinsam haben wir uns auf den wunderschönen Viktoriapark in Berlin-Kreuzberg geeinigt. Er hat sich hierfür ein echt lässig-edles Berliner Picknick gewünscht – da durften Croissants, antikes Oma-Geschirr, Weintrauben & Käse natürlich nicht fehlen.

Unser Plan war: Unter einem Vorwand lockt er Denise in den Park und sie besteigen gemeinsam den Kreuzberg. Beim Herunterlaufen spazieren sie dann an einem wunderschön geschmückten Picknick vorbei, das mit einem Traubogen nicht zu übersehen ist. Hier halten sie an und Eric macht ihr den Antrag. Die Überraschung ist gelungen, Denise war überglücklich und kam den ganzen Abend und nächsten Tag nicht mehr aus dem Schwärmen.

Folgendes schrieb uns Eric am nächsten Tag:  

Hallo Karina,

es war so schön. Denise war begeistert und hat auch noch als wir zu Hause waren die ganze Zeit geschwärmt. Wir sind überglücklich und ich muss mich grade echt manchmal kneifen um zu realisieren, dass gestern der Antrag passiert ist.

Danke euch für eure Hilfe :) es war so wie ich es mir vorgestellt habe :)

Liebe Grüße,

Eric

Marcus & Vanessa
Heiratsantrag auf einem Schiff

© 🎥 Norman Cuttel

Marcus wollte für den Heiratsantrag für Vanessa rote Rosen, ein Schiff auf dem Wasser und Freunde & Familie. Und genau das hat er bekommen. Eine Freundin hat Vanessa nichts ahnend aufs Schiff gelotst und hier konnte er dann die Überraschung lüften, die er so lange geplant hat. Danach schrieb er uns folgendes:

“Hallo liebe Karina , 

die Überraschung ist super gelaufen , meine Frau war überwältigt . Hat alles super funktioniert . Du hast super Arbeit geleistet . Auch vielen Dank an die Dekorateurin.

Viele liebe Dank nochmal 🙋🏽‍♂️”

Robin & Pete
Heiratsantrag im schönen Viktoriapark

Als Robin uns anrief, hatte er bereits eine sehr klare Idee davon, wie sein Heiratsantrag an Pete aussehen sollte. Es sollte idyllisch im Viktoriapark in Berlin stattfinden mit einer schönen Kulisse aus romantischem Traubogen, Blumen, Kerzen und einem aus Blüten gestreuten Gang. Da Robin selbst nicht aus Berlin kommt, haben wir per Video-Call eine gemeinsame Begehung des Parks gemacht und einen perfekten Ort dafür an einem verwunschenen Teich gefunden. Am Tag des Antrags im Park angekommen, schlug Robin vor, dass sich die 4 Freunde in zwei 2er Gruppen trennen und unabhängig voneinander den Wasserfall am Viktoriapark besteigen. Was Robins Verlobter Pete nicht wusste: Robin und sein guter Freund würden eine Abkürzung nehmen und bereits unten auf die anderen beiden warten. Als sein Verlobter dann ankam, strahlten die Augen und natürlich hat er “Ja” gesagt.

Xavier & Esther
Heiratsantrag auf der Berliner Spree im Mahagoni Sportboot

Xavier war unser erster Kunde aus Spanien. In Berlin wollte er unbedingt seinen Heiratsantrag machen. War gar nicht so einfach, so weit von einander entfernt, einen Tag zu planen, den die beiden nie vergessen werden. Xavier war zwar sehr aufgeregt, war aber umso glücklicher als seine Freundin Ester "JA" gesagt hat. Auf unsere Frage, ob wir etwas auf der Webseite veröffentlichen dürfen, schrieb Xavier folgenden Text für unsere Kunden: 

"Hi! My name is Xavier and I come from Tarragona, a city in Spain. I contacted Karina from bow & arrow events by Internet. At first it was just curiosity, since the idea of asking in marriage my girlfriend Ester was beginning in my head. But Karina was very kind and she helped me very much. Finally I decided to do so. I don't regret it at all! At the day a car in front of the hotel was waiting for us. The face of Ester's surprise was maximum! The driver took us to a nice restaurant on the water, where Mathias, very thoughtful and agreeable, made us a tour on the river Spree. In the boat that was waiting for us there was champagne and strawberries. Later, another car gathered and accompanied us to the restaurant, where we could enjoy an exquisite dinner tasting different wines. The final surprise came when we went downstairs to the wine vault. A table was waiting for us with roses, candles, a song of my election (IL DIVO - Hasta mi final) and the final dessert. There, I proposed her, and she said YES! It was impossible to fail, everything went to the perfection. It was an awesome and unforgettable evening. We already have set the date, we will marry on September 22nd, 2017. Thank you very much for everything! Thanks to Karina and to bow and arrow, Berlin will always be a special city for us. With love from, Xavi&Ester"

Cornelia & ihre Verlobte
Heiratsantrag bei einem romantischen Picknick zum Sonnenuntergang

Cornelia schrieb uns aus der Schweiz: Sie wollte ihre Freundin unbedingt mit einem Picknick in Berlin überraschen und ihr dabei die große Frage stellen. Gesagt, getan – wir machten uns an die Arbeit und organisierten ein Picknick der Extraklasse, inklusive des romantischen Sonnenuntergangs. Sogar das herbstliche Wetter hat mitgespielt und den beiden wundervolle Momente beschert. Nach dem Heiratsantrag schrieb uns Cornelia folgendes:

“Liebe Karina, im Ernst, es war alles perfekt organisiert und sehr liebevoll hergerichtet. Auch die Leckereien waren sehr lecker. Ich muss sagen, eine glatte 10. ☺️ Ich werde eure Dienstleistung gerne weiterempfehlen. Der tolle Sonnenuntergang hat das Ganze noch perfekt abgerundet 😉. Auch die Idee mit der Einwegkamera ist echt spitze. Wir sind gespannt auf die Fotos. Ich sende dir gerne noch ein paar Fotos, die du gerne publizieren darfst. Gerne wieder einmal ☺️ alles Liebe Cornelia 💐”

Marcel & Nancy
Heiratsantragsfeier im Sky-Restaurant

Marcel und seine (mittlerweile) Verlobte kommen nicht aus Berlin und daher wollte er den Heiratsantrag auf eine ganz besondere Weise feiern: Mit einem Chauffeur ging es zum Sky-Restaurant über den Dächern Berlins mit Blick auf den Berliner Zoo. Hier erwartete die beiden ein festliches 3-Gänge-Menü mit ordentlich Tatam. Danach ging es noch auf einen Absacker in die nahegelegene Sky-Bar. Die glücklichen Gesichter sagen alles. ♥️

Sandro & Franzi
Heiratsantrag im Weintresor

Sandro buchte bei uns den Heiratsantrag im Weintresor. Das könnt ihr euch folgendermaßen vorstellen: Er hat seine Freundin Franzi unter einem Vorwand zum Essen ausgeführt – in einem sehr feinen Restaurant Berlins. Sie kamen dort an und es ging los mit einem 5-Gänge-Menü inkl. Weinbegleitung. Nach dem 3. Gang kam der Kellner und bat Sandro unter dem Vorwand, einen Wein auszusuchen, in den Weinkeller mitzukommen.

Da Franzi sich allerdings ebenfalls super mit Wein auskennt, wollte sie natürlich auch Tipps geben und mithelfen (fast wäre hier die Überraschung gekippt). Sandro begab sich also letztendlich allein in den Weintresor, wo alles bereits für den Antrag geschmückt war. Ein paar Minuten später wurde Franzi gebeten, ihm bei der Auswahl zu helfen. Die rollte natürlich schon mit den Augen, schließlich wollte sie das ja von Anfang an. Als sie sich dann ebenfalls nach unten begab, fand sie Sandro stehend im Tresor. In aller Zweisamkeit machte er ihr hier den Heiratsantrag und sie sagte "Ja”.

Danach schrieb Franzi mir:

"Liebe Karina, ich bin’s Franzi. Vielen Dank für das tolles Erlebnis, bin super glücklich. Grandiose Arbeit. Von Sandro darf ich ausrichten, dass er froh war Dich zu haben und dass du ihn sehr beruhigt hast! Wir danken dir von Herzen. Liebe Grüße Franzi und Sandro."

Ömür & seine Verlobte in spe
Heiratsantrag im Kino bei einer Überraschungsvorstellung

Ömür hat seine Freundin an einem ganz besonderen Ort überrascht: Im exklusiv angemieteten Kino. Getarnt als Filmpremiere eines befreundetem Regisseurs hat er seine Freundin in eines der schönsten Kinos Berlins gelockt. Die Freunde waren natürlich ebenfalls vor Ort, „um die Filmpremiere des Freundes zu sehen“. Ömür konnte offiziell nicht an der Filmpremiere teilnehmen, hat sich allerdings im Hintergrund versteckt. Nach einer kurzen Laufzeit des getarnten Films wurde der eigentlich Film der beiden abgespielt und Ömür betrat den Kinosaal. Ausgestattet mit einem schönen Strauß Rosen machte er seiner heute Verlobten den Antrag. Angestoßen wurde mit Freunden und Familie mit Champagner. Popcorn durfte selbstverständlich nicht fehlen. Nach dem Heiratsantrag schrieb Ömür uns: 

"Hallo Karina, she said yesssssss! Es lief alles super, genau wie geplant. Die Überraschung und das Unerwartete war perfekt.
Danke noch einmal an euch als Agentur und euren Partner. Wirklich professionelle Arbeit. Auch unsere Gäste waren baffff. Wirklich noch einmal vielen vielen Dank!!! Lg, Ömür“

Philipp & Freundin
Heiratsantrag in der ältesten Schmiede Berlins

Philipp machte seiner Freundin einen der originellsten Heiratsanträge, die wir je geplant haben: In der ältesten Schmiede Berlins. Zusammen mit der Stadtführerin unserer Vertrauens haben wir diesen Heiratsantrag geplant und umgesetzt. Alles begann mit einer Städtetour durch das gar nicht so romantische Neukölln, das haben wir natürlich absichtlich so geplant. Nach einem kleinen Picknick im Neuköllner Park ging es zum Schmieden. In der ältesten Schmiede Berlins konnten die beiden einen Nagel schmieden, der vielleicht zukünftig dazu dienen wird, ihre Hochzeitsfotos aufzuhängen :-) Vor dem Team der Schmiede machte Philipp seiner Freundin den Heiratsantrag und sie sagte natürlich JA! Wir sind so dankbar, einen so besonderen und schönen Heiratsantrag geplant haben zu dürfen und wünschen den beiden von Herzen alles Gute! Du kannst mehr über diesen Antrag in unserem Love Mag lesen.   

Sascha & Freundin
Romantischer Heiratsantrag in einer Kutsche

Um seiner Freundin vor der schönsten Sehenswürdigkeit Berlins, dem Brandenburger Tor, einen Heiratsantrag zu machen, hat Sascha bei uns das Paket mit Kutschfahrt und einem 3-Gänge-Menü auf dem Wasser gebucht. Seine Freundin und er hatten einen unvergesslichen Tag, sie hat "JA" gesagt und die beiden werden noch lange daran zurückdenken. Sascha schrieb uns:

"Das Wichtigste zuerst: Sie hat "JA" gesagt! Der Tag war wunderschön, die "Dienstleister" - ganz besonders die Bedienung im Restaurant - waren sehr nett. Gesamt betrachtet ein sehr schöner Abend. Ich empfehle euch gern weiter, ihr seid spitze!"

Martin & Martina
Heiratsantrag im Berliner Fernsehturm 

Die Beiden sind schon eine ganze Weile zusammen und es war schon immer ein großer Traum, dass die beiden heiraten. Nun sollte der Zeitpunkt gekommen sein und Martin wendete sich an uns. Es gab eine romantische und kuschelige Kutschfahrt und ein anschließendes Candle-Light-Dinner über den Wolken Berlins. Nachdem wir nachgefragt haben, wie es war, antwortet Martin: 

"Es war alles perfekt. Der Kutscher war pünktlich und sehr nett und hatte alles gut vorbereitet, der Sekt war kalt und der gute Mann hatte uns auch einiges erklärt. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden. Im Restaurant war es super: toller Platz mit schöner Aussicht und natürlich mit einem "Ja" von Martina war der Abend perfekt! Das Essen dazu war sehr gut, klasse abgeschmeckt und eine runde Sache. Vielen Dank für dein tolles Angebot!"

Marcus & Melli
Überraschungstour in einem Boot als Geschenk 

Melli und Marcus sind schon lange ein glückliches Paar und seit längerer Zeit sogar noch glücklichere Eltern. Da bleibt die Zeit zu zweit manchmal auf der Strecke, gerade, weil Marcus auch beruflich viel unterwegs ist. Trotzdem wollte er es sich nicht nehmen lassen, Melli richtig schick auszuführen und zu beeindrucken. Er beauftragte uns und es war - ehrlich gesagt - eine wirklich knifflige Aufgabe, denn Melli ist ziemlich anspruchsvoll. Es musste also etwas ganz Besonderes her. Nach einer Spritztour auf dem Wasser inklusive Champagner und Rosen, genossen die beiden ein tolles Menü auf einem Restaurantschiff. Mellis Lieblingsblumen standen ebenfalls auf dem Tisch. Das Glück kann man den beiden ansehen. 

Max & Judith
Koordination einer Hochzeit in einer der ältesten Locations Berlins

© David Nassim

Max und Judith haben uns kontaktiert, weil sie Hilfe bei der Koordination der Dienstleister auf ihrer Hochzeit brauchten. Verständlich, bei ca. 300 Gästen! Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und nahmen die Organisation in die Hand. Entstanden ist eine unvergessliche jüdische Hochzeit, die von guten Emotionen und unvergesslichen Momenten nur so strotzt.

Mirek & Andres
Locationsuche für eine romantische Hochzeit in Berlin

Mirek und Andres haben uns ziemlich spontan bei der Locationsuche ihrer Hochzeit dazu geholt. Es sollte eine kleine Feier im engsten Kreise von Familie & Freunden im verregneten Berliner November werden. Kurzfristig haben wir einen tollen Platz gefunden, an dem sich die Truppe bei einem Family Dinner und Kerzenschein - trotz Regen - sehr wohlgefühlt hat. 

Bruno & Alina
Heiratsantrag bei einem Candle-Light-Dinner in einem Weintresor 

Bruno hatte sich entschieden seiner Alina den Heiratsantrag in Berlin zu machen. Beide sind nicht aus Berlin, dennoch wollte Bruno die besten Insider-Tipps, damit es etwas ganz Besonderes wird. Nach einem Telefonat entschieden wird uns, dass Bruno den Heiratsantrag im denkmalgeschützten Weintresor machen wird nach einem besonderen 5-Gänge-Menü. Alina sagte "JA!" :-) Danach ging es in die Turmsuite, die schönste Suite des Hauses, die romantisch geschmückt war. Hier haben die beiden mit Champagner angestoßen. Ich erinnere mich noch sehr genau daran, wie Bruno mir danach erzählte, dass er schon often guten Restaurants gegessen hat, dieses Erlebnis aber wirklich einmalig war und der Küchenchef ganze Arbeit geleistet hat. Fotos vom Antrag gab es leider nicht, aber zwei Jahre später schickte uns Bruno diese Bilder von ihrer Hochzeit mit der Erlaubnis, sie online zu stellen. Das ist also eine Art Garantieversprechen an zukünftige Kunden :-)  
Dass die beiden nun verheiratet und glücklich sind, freut uns natürlich ganz besonders und wir wünschen den beiden alles Glück der Welt für eine gemeinsame Zukunft.   

 

Sven & seine Verlobte
Heiratsantrag in einem Künstleratelier mit einer Berliner Künstlerin 

Sven rief uns an und machte direkt klar: Zu seiner Freundin passt keines der Pakete auf der Webseite. Es sollte etwas ganz besonderes sein. Challenge accepted, dachten wir uns. Sven verriet uns viele tolle Dinge über seine Freundin, sodass wir in etwa abschätzen konnten, was sie begeistern würde. Da sie sehr gerne malt und dies schon länger nicht mehr machen konnte, dachten wir direkt an eine Berliner Künstlerin, mit der wir zusammenarbeiten. Die war ebenfalls begeistert und lud Sven zu sich ins Atelier ein, um seinen Heiratsantrag zu besprechen. Nachdem alles abgemacht war, konnte es losgehen. Am besagten Tag, fuhr Sven mit seiner Freundin ins Atelier der Künstlerin. Die Freundin wusste natürlich immer noch nicht, wohin es geht und war total aufgeregt. Angekommen im Atelier, begrüßte unsere tolle Künstlerin die beiden und erklärte den beiden das Schönste über's Malen. Nämlich, dass die beiden sich ganz fallen ließen und einfach aus dem Herzen heraus malten. Das geschah dann auch und zwar so schön, dass wir es gar nicht wiedergeben können. Deshalb haben wir Sven gebeten, uns das alles aufzuschreiben, damit auch zukünftige Kunden wissen, wie schön ein individueller Heiratsantrag sein kann. Die ganze Geschichte kannst du deshalb in unserem Love Mag nachlesen. 

Toni & Freundin
Heiratsantrag bei Kerzenlicht in einem Weintresor

Heiratsantrag-weintresor-berlin.jpg

Toni kommt nicht aus Berlin und brauchte deshalb Unterstützung bei der Planung seines Heiratsantrags. Gemeinsam haben wir schnell ein Paket gefunden, das ihm gefallen und auch den wünschen seiner Freundin entsprechen würde. Nach dem Event schreibt Toni uns: 

"Hallo liebes Team, erstmal herzlichen Dank für alles. Es war perfekt und Sie hat ja gesagt 😊. Es war eine sehr schöne Kutschfahrt, top Fahrservice und das Ambiente samt Menü am Abend war sensationell. Ich werde euch sicher weiter empfehlen 👍! Natürlich ist es in Ordnung, wenn du das postest. Ich werde euch weiterempfehlen und wenn wir wieder in Berlin sein sollten und etwas anliegt, dann komme ich sehr gerne auf euch wieder zurück. Vielen Dank nochmal für alles!"

Susanna & Sven
Planung & Organisation einer Berliner Hochzeit auf dem Wasser

Sven und Susanne haben uns kontaktiert nachdem sie uns bei taff bei einer Reportage gesehen haben und sich sicher waren: Die beiden Mädels sollen unsere Hochzeit planen. Damals hatten wir mit Hochzeiten noch nichts am Hut und waren uns nicht ganz sicher, ob wir das machen sollten. Das haben wir Sven & Susanna auch ehrlich so gesagt und die Beiden wollten es trotzdem. Also haben wir für die beiden unsere erste Hochzeit geplant, die ein wunderbarer und unvergesslicher Tag geworden ist. Sowohl für die beiden als auch für uns. Vorab gab es von unserer tollen Fotografin ein Paar-Shooting auf dem Tempelhofer Feld. Damit hat für uns eine Ära begonnen und deshalb ist dieses Paar etwas ganz besonderes für uns.    

Mete & Freundin
Romantischer Heiratsantrag in einer Kutsche

uberraschung-heiratsantrag-berlin.jpg

Mete hat mit unserer Hilfe seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. So richtig pompös mit Candle-Flight-Dinner im Helikopter und vielen roten Rosen. Als Dankeschön gab es für uns dann dieses Foto von den beiden zu Silvester 2016. Das lässt unser Herz aufgehen! <3 

Beata & Franc
Eine Geburtstagsüberraschung mit Bootstour, Kuchen und Überraschungs-Dinner-Party 

geburtstag-uberraschung-freund.jpg

Weil Beata und Franc sich jedes Jahr immer wieder toppen wollen, was ihre Überraschungen füreinander angeht, hat Beata uns angefragt. Herausgekommen ist dabei eine wilde Sause, die sich jeder zu seinem 60. wünschen würde. Die beiden wurden von einem Chauffeur abgeholt und es ging direkt auf die Spree. Am Schloss Charlottenburg angekommen, sind sie mit Mathias aufs Boot und hatten eine 2-stündige Bootstour zu den schönsten Sehenswürdigkeiten. Danach ging es mit einem Chauffeur nach Hause, wo Franc von seinen Freunden überrascht wurde. Das Catering wurde in der Zwischenzeit angeliefert. Als Sahnehäubchen gab es zum Dessert noch einen weiteren Überraschungsgast. Stephanie klingelte mit einem ihrer grandiosen Kuchen an der Tür und überreichte Franc diese Leckerei. So kam es dann zu diesem Foto :-)
Beata schrieb uns danach: 

Hallo Karina, es war alles super und Franc spricht über nichts anderes mehr. Das Schönste war für mich: Es kamen ihm sogar die Tränen vor Freude. Die Bootstour war sehr gelungen und eurer Partner war sehr sehr höflich und freundlich. Franc durfte sogar selbst auch einmal fahren! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, dann kann ich euch persönlich von allem erzählen. Danke!

 

Fabian & Freundin
Ein romantischer 1. Hochzeitstag mit Dinner und dem schönsten Strauß Rosen

Für Fabian durften wir den ersten Hochzeitstag planen. Was für eine tolle Aufgabe, denn der erste Hochzeitstag ist etwas ganz Besonderes - auch für uns! Fabian wollte sich bei seiner Frau für ein erstes, wunderschönes, gemeinsames Jahr bedanken. Wir organisierten einen unvergesslichen Abend in einem hippen Berliner Restaurant. Die beiden wurden mit einem Chauffeur hingebracht und dort wartete bereits ein Tisch, auf Fabians Namen reserviert, mit dem schönsten Strauß Blumen, den man sich vorstellen kann. Hier genossen die beiden ein tolles 3-Gänge-Menü und anschließend ging es zum Tanzen in die hauseigene Bar und in den Club. Auf viele schöne weitere Jahre, euch beiden!
Das schrieb uns Fabian nach dem Event:   

Hallo Karina, es war wirklich traumhaft! Von den Rosen, dem Essen, der Bar und den Cocktails. Alle waren freundlich, auch wenn viele der Gäste sehr viel geschaut haben, wahrscheinlich weil wir jung sind und wegen des wunderschönen Rosenstraußes, weswegen wir selbst noch auf dem Nachhauseweg oft angesprochen wurden. Vielen Dank für dieses wunderbare Erlebnis, komme gerne wieder drauf zurück. Viel Erfolg noch für eure Agentur und auf ein volles Auftragsbuch!

Yasin & seine Freundin
Heiratsantrag in einem venezianischen Boot auf der Spree

heiratsantrag-berlin-boot.jpg

Yasin wollte seiner Freundin einen außergewöhnlichen Heiratsantrag machen, am liebsten auf dem Wasser. Gesagt, getan! Wir organisierten eine romantische Bootstour mit einem der schönsten Boote, die Berlin zu bieten hat. Mitten auf der Fahrt stieg eine Violinistin dazu, die ihr Lieblingslied auf der Violine spielte. Das war der perfekte Moment für den Heiratsantrag. Danach schrieb uns Yasin: 

Hallo Karina, sie hat JA gesagt , war alles wirklich sehr schön! Der Kapitän war sehr zuvorkommend und höflich und vor allem das Boot hat meiner Verlobten sehr sehr gut gefallen. Bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und schicke euch ein Foto!

Anil & Ece

Anil hatte mich aufgesucht, um seiner Freundin zum Jahrestag eine ganz besondere Freude zu machen. Über dem Himmel Berlins und richtig locker sollte es sein. Gesagt, getan! Ich buchte ihm einen Chauffeur und einen Tisch in einem der schönsten Sky-Restaurants Berlins, anschließend ging es auf einen Absacker in eine nahe gelegene Bar. Die beiden waren super happy und die Überraschung gelungen. Hier ist, was er mir danach schrieb:

Hi Karina,

sie hat sich sehr gefreut! Alles war richtig toll: das Essen hat geschmeckt und dir Bar im Anschluss war auch der Hammer. Besonders gut war die Aussicht. Ich danke dir noch einmal für alles und deine super Organisation. Ich melde mich sicher nochmal bei dir! :)