BOW & ARROW

WHERE THE MAGIC HAPPENS

"Willst du mich heiraten?"

Dein Heiratsantrag.png

Der perfekte Heiratsantrag

Seit mehr als 5 Jahren sind wir nun schon im Auftrag der Liebe unterwegs und planen Heiratsanträge in Berlin. Ob klassisch romantisch mit Candle-Light-Dinner, roten Rosen und Feuerwerk, ein spektakulärer Heiratsantrag aus einem Helikopter oder ein Heiratsantrag in aller Öffentlichkeit - wir geben uns Mühe deine Wünsche mit über 100 Kooperationspartnern in die Tat umsetzen. Wir suchen nach den passenden Locations, planen den kompletten Tagesablauf, suchen die Uhrzeiten aus und buchen Restaurant, Bar, Blumen, Champagner, Chauffeur oder eine Übernachtung im Hotel. Gern helfen wir dir auch bei der Wahl eines Juweliers in Berlin für deinen Verlobungsring. Eine Stadt wie Berlin bietet uns unendliche Möglichkeiten deinen Heiratsantrag unvergesslich zu machen: 

  • Romantischer Heiratsantrag

  • Heiratsantrag mit Feuerwerk

  • Heiratsantrag auf einem Boot

  • Heiratsantrag im Sommer und im Winter möglich

  • Heiratsantrag in einer Spa-Suite

  • Heiratsantrag in einem exklusiv gemieteten Kino

  • Heiratsantrag beim Picknick im Grünen

  • Heiratsantrag in einem Museum

Damit dein Heiratsantrag originell bleibt, haben wir verschiedene Erlebnisse zusammengestellt, wie ein perfekter Heiratsantrag ablaufen kann. Nach der Buchung eines Erlebnisses, setzen wir uns mit dir in Verbindung und besprechen alle Details. Damit du dich von unserer Arbeit überzeugen kannst, kannst du dir HIER bereits von uns geplante Erlebnisse ansehen.   

Falls du dir noch nicht ganz sicher bist, wie dein Heiratsantrag aussehen soll, schreib' uns doch einfach, damit wir uns gemeinsam etwas ausdenken können! 

Unsere Erlebnisse für deinen Heiratsantrag

Damit euer Tag garantiert unvergesslich wird

der-verlobungsring-berlin.jpg

Der Verlobungsring
Der Verlobungsring steht als Symbol für die Verlobung. Da Geschmäcker verschieden sind, gibt es natürlich nicht „den einen Verlobungsring“. Auch hier gilt wieder die Devise: Er muss zum Geschmack deines Partners passen. Um dir die Auswahl des Verlobungsringes zu erleichtern, beraten wir dich sehr gern zu den verschiedenen Varianten und schlagen dir Berliner Juweliere passend zu deinem Geschmack vor. Ob traditionell, originell, klassisch oder extravagant und individuell – wir kennen tolle Geschäfte mit tollen Menschen, die es kaum erwarten können, dich kennenzulernen! Nutze gern hierfür unser Kontaktformular
In unserem Love Mag findest du ein Experteninterview zum Thema Verlobungsringe. 

Dir fehlt noch der richtige Song für deinen Heiratsantrag? 

Manchmal kann man mithilfe des richtigen Songs einem Moment den nötigen Zauber verleihen. Das muss nicht immer mit der kitschigen Auswahl passieren, die man aus Hollywood und Co. kennt. Damit du beides zur Auswahl hast, haben wir mithilfe von Spotify zwei Playlisten erstellt, die dir eine gute Inspiration sein werden:

Marriage proposal - Die nicht-kitschigen Songs

Marriage proposal - Die kitschigen Songs

Die drei romantischsten Heiratsanträge im Internet

Fragen, die unsere Kunden vor einem Heiratsantrag häufig stellen: 

unvergesslicher-heiratsantrag-berlin.jpg

Muss man bei der Verlobung auf die Knie gehen? 
Statistisch gesehen wünscht sich nur noch jede 10. Frau einen Kniefall bei der Verlobung. Hier heißt es auch wieder: Du kennst deinen Partner am besten und weißt daher, ob sie oder er sich einen Kniefall wünschen würde. Hör' auf dein Gefühl und spring' über deinen Schatten. Zu einer traditionellen Verlobung gehört nach wie vor auch ein Kniefall. 

Wie spontan kann man einen Heiratsantrag buchen?
Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, dass nicht jeder so organisiert und geplant an einen Heiratsantrag herangeht wie wir es tun. Das soll allerdings für uns kein Problem darstellen, denn mittlerweile sind wir als Heiratsantrags- und Überraschungsagentur auch richtige Profis, wenn es um spontane Heiratsanträge geht. Je nach deinen Wünschen und Vorstellungen schaffen wir es in Extremfällen sogar einen Hochzeitsantrag zum nächsten Werktag zu organisieren. Alles eine Frage des Know-Hows und guter Kontakte.  

Macht der Mann oder die Frau den Heiratsantrag? 
In einer Zeit von Emanzipation und Feminismus keine wirklich angebrachte Frage mehr, finden wir. Dennoch macht im Regelfall der Mann immer noch den Heiratsantrag – das sind auch unsere Erfahrungen. Immer noch 75% der Frauen wünschen sich, dass der Mann den ersten Schritt zur Verlobung macht. Allerdings sind auch Verlobungen genau so individuell wie die Menschen selbst. Wir kennen viele Frauen, die sich getraut haben, den Heiratsantrag zu machen. Generell gilt: Wenn dir das Herz nach einem Heiratsantrag schlägt, dann trau dich – egal ob Mann oder Frau.  

heiratsantrag-machen-berlin.jpg

Was muss ich bei einem Heiratsantrag beachten?  
Ein Heiratsantrag ist individuelle Geschmackssache. Nur weil ein Candle-Light-Dinner und Rosen die gängige Vorstellung von dem perfekten Heiratsantrag sind, heißt das noch lange nicht, dass jeder sich die Verlobung genau so vorstellt. Horch' in dich und denk' darüber nach, was genau deinem Partner gefallen könnte. Die größte Freude machst du ihr oder ihm, wenn sie oder er merkt, dass du dir Gedanken über den Heiratsantrag gemacht hast und etwas gefunden hast, das zu ihr oder ihm passt.  

heiratsantrag-idee.jpg



Wann ist der richtige Moment für einen Heiratsantrag?
Wann der richtige Moment für eine Verlobung gekommen ist, kann nur jeder für sich bestimmen. Die beste Basis für eine Verlobung ist gemeinsame Liebe. Ob ihr eine gemeinsame Wohnung, ein Haustier oder ein Auto habt, hat dabei nicht so viel zu sagen. Wichtig ist, dass ihr es euch gut überlegt habt und der Heiratsantrag mitten aus dem Herzen kommt. Natürlich hilft es, wenn man sich bereits im Vorhinein über eine mögliche Verlobung unterhalten hat. 

Wie formuliere ich einen Heiratsantrag? 
Der Hochzeitsantrag naht und du hast noch keine Idee, wie du es sagen sollst? Es ist nicht immer ganz einfach, seine Gefühle in Worte zu fassen und genau das auszudrücken, was man fühlt. Manchmal hilft es, sich ein wenig Rat bei denen zu suchen, die ein wenig geübter sind. Zum Beispiel mit dem Buch "Liebesbriefe großer Männer". Falls du ein Brett vor dem Kopf hast und gar nicht weiter weißt, helfen wir dir gern. Natürlich schreiben wir dabei nicht dein komplettes Liebesgeständnis, sondern helfen dir die richtigen Formulierungen zu finden anhand der von dir genannten Informationen und persönlichen Geschichten. 

origineller-heiratsantrag-berlin.jpg

Wann ist ein Heiratsantrag perfekt? 
Statistisch gesehen wünschen sich 80% der Menschen einen Heiratsantrag, den man lange nicht vergisst. Einen Heiratsantrag zu planen, ist eine knifflige und herausfordernde Angelegenheit. Man macht sich Gedanken, ob man den Wünschen seines Partners gerecht wird und hofft, dass der Heiratsantrag einer dieser unvergesslichen Tage sein wird. Wir haben gemerkt, dass ein Heiratsantrag dann perfekt ist, wenn er individuell und durchdacht ist. Ob in einer intimen Umgebung, vor einem großen Publikum oder verbunden mit viel Action, hängt ganz vom Geschmack deiner Freundin oder deines Freundes ab. Ideen für den perfekten Heiratsantrag haben wir jedenfalls reichlich.

berlin-heiratsantrag.jpg

Wieso eignet sich Berlin so gut für einen Heiratsantrag?
Durch die Vielfältigkeit, die verschiedenen Anbieter und magische Orte ist Berlin das perfekte Pflaster für eine Verlobung. Durch die vielen besonderen Kooperationspartner, die wir im Boot haben, haben wir die Möglichkeit eure Verlobung ganz individuell auf euch anzupassen. Ob Luftballons, ein originelles Picknick, ein Chauffeur, ein Meer von Blumen oder Kerzenschein – alles ist mit uns möglich.  

Was kann schiefgehen bei einem Heiratsantrag?  
Natürlich kann bei einem Heiratsantrag auch eine Menge schiefgehen. Von der geplatzten Reservierung im Restaurant bis hin zum Blackout bei der Verlobung. Generell gilt: Ruhe bewahren. Die größten Pannen beim Heiratsantrag können lustig und sympathisch sein, wenn man drübersteht. Wie bei so ziemlich allem im Leben. Später sind das genau die Momente, an die man sich erinnert, wenn man an seinen Heiratsantrag oder an seine Verlobung zurückdenkt. 

mann-oder-frau-heiratsantrag.jpg

Die perfekten Blumen für eine Verlobung
Keine Ideen für die richtigen Blumen? Für Viele sind die Blumen bei einer Verlobung so unabdingbar wie der Verlobungsring. Vor allem rote Rosen – als Zeichen der Liebe – sind sehr gefragt. Dennoch sind auch wunderschöne Hortensien und Lilien bei einer Verlobung denkbar. Hierfür haben wir einen Floristen in Berlin als starken Partner an der Seite, der uns bei solchen Fragen berät. Grundsätzlich kann zu jedem Verlobungserlebnis ein Strauß Blumen gebucht werden. Am wichtigsten ist auch hier wieder, dass dein Partner sich wiedererkennt. 

 

Willst du mich heiraten? - Bloß keine Panik
Der Hochzeitsantrag muss unvergesslich sein, da sind sich alle unsere Kunden einig. Es muss der richtige Zeitpunkt, ein schöner Ort und eine wasserdichte Organisation sein. Aufgrund von gesellschaftlichen Vorstellungen sind viele Menschen bei der Organisation überfragt und vielleicht auch überfordert. Dabei ist das überhaupt nicht notwendig, denn alles, das aus Liebe gemacht wird, wird gut.