BOW & ARROW

WHERE THE MAGIC HAPPENS

Verlobungsringe – Darf man(n) eigentlich auch einen für sich selbst mitkaufen?

Heiratsantrag & AnlässeKarina SchönbergerComment

📸 Unsplash

Allein der Gedanke an einen Verlobungsring löst schon bei vielen Menschen Panik und Schweißtropfen aus. Welche Fassung, welche Größe, welcher Stil, welcher Stein? Und weil’s so schön ist, wollen wir gleich noch eine weitere Frage reinwerfen: Wie wäre es denn gleich mit zwei Ringen? Denn: Wer hat denn eigentlich beschlossen, dass es bei der Verlobung nur einen Ring geben darf?

Inspiriert zu dieser Frage hat uns unser Kunde Eric, der bei seinem Heiratsantrag für seine Denise sowohl ihr als auch sich selbst einen Ring besorgt hat. Wir fanden so cool, dass wir Eric gebeten haben, ein paar Fragen zu beantworten, um sie mit dir teilen zu dürfen.

💍 Verlobungsring x2 – Darf man(n) das denn? 💍

1. Eric, du hast als erster Kunde von uns für die Verlobung zwei Ringe gekauft. Wie kamst du auf die Idee?

Ehrlich gesagt war es nicht meine Idee, einen Ring auch für mich zu kaufen.

Denise war diejenige, die diese Idee einfach mal in den Raum gestellt hatte und ich fand die Idee von Anfang an echt gut. Daraufhin habe ich mich auch angefangen zu fragen, warum eigentlich nur Frauen einen Ring zum Antrag bekommen und Männer nicht.

Ich bereue es definitiv nicht, einen Verlobungsring am Finger zu haben. Ich fühle mich sogar besser damit :)

2. Hattest du in irgendeiner Form Bammel, dass Denise es komisch finden würde, dass du dir quasi auch einen Ring mitbesorgt hast?

Überhaupt nicht :) Dadurch dass Denise ja auf die Idee kam und ich diese Idee gut fand, hatte ich nicht mal Ansatzweise Angst oder so, wie sowas auf andere Wirken könne. Es ist mir auch ehrlich gesagt egal. Solange ich mich damit wohl fühle, kann es mir egal sein, was andere denken :)

3. Wie hat die Verkäuferin oder der Juwelier reagiert? Bzw. Freunde oder Familie?

Der Juwelier fand es, so war zumindest mein Eindruck, echt gut. Ich glaube aber auch, wenn man sich wohl fühlt mit dem Gedanken bzw. der Tatsache und derjenige gegenüber dies wahrnimmt, finden es andere auch nicht so schlimm bzw. sogar ganz gut. Verstehst du was ich meine?

4. Was ist der symbolische Wert dahinter für dich zwei Ringe zu besorgen?

Die Verbundenheit zu Denise war mir besonders wichtig. Zu zeigen, dass wir zusammen gehören, war mir besonders wichtig.

Ich merke auch selber das mir der Ring mehr Selbstvertrauen gibt.

5. Würdest du auch anderen Paaren empfehlen, einen zweiten Ring zu besorgen?

Definitiv! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich mit der Meinung anscheinend weitestgehend alleine stehe. Warum sollten Männer das nicht auch machen dürfen und einen Verlobungsring tragen? Was daran schon dabei? Und solange man sich. Wohl damit fühlt ist doch alles super :)

Allerdings möchte ich auch sagen, dass vor mir bestimmt schon einige Männer auf diese Idee gekommen sind. Also mich als Vorreiter zu beschreiben würde ich jetzt nicht behaupten. Aber wenn meine Story andere Männer motiviert, freut es mich sehr :)

6. Wie fühlst du dich heute damit – nach dem Heiratsantrag?

Ich fühle mich super damit! Ich bin richtig glücklich und super Happy, dass Denise und ich jetzt verlobt sind und den nächsten Step in der Beziehung gewagt haben. Ich liebe sie über alles und sie ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Dass der Ring dabei hilft, die Verbundenheit zu zeigen, ist darüber hinaus echt schön und Denise freut sich auch jedes mal, wenn Sie meinen Ring bzw. auch ihren Ring sieht. Das ist immer so süß und zeigt, dass alles so super ist, wie es gelaufen wie es gerade ist :)

Wir hoffen, dass Eric und wir dich dazu inspirieren konnten, gängige Traditionen auf den Kopf zu stellen und auf dein Herz zu hören, wenn es um deine Verlobung geht.

Denn – wie Eric schon erwähnt hat – wenn du dich wohl mit einer Idee fühlst, wird deine ganze Umgebung dieses Gefühl teilen. ❤️

Hier kommen ein paar Eindrücke von Erics Heiratsantrag im Viktoriapark:

Die romantischsten Grüße,
Cupid – äähh, dein Team von BOW & ARROW 💘