BOW & ARROW

WHERE THE MAGIC HAPPENS

Die 3 schönsten Bars in Berlin für ein erstes Date

Inside BerlinKarina SchönbergerComment

Es gibt nichts schöneres, als sich bei einem Date oder auch als Paar gemeinsame Zeit zu nehmen und die Berliner Barszene zu erkunden. So kann man sich sowohl in einer lockeren Atmosphäre begegnen, vielleicht die ein oder andere Hemmung verlieren und schöne Momente teilen.  

1. Lerchen & Eulen

Einer meiner absoluten Favoriten ist das “Lerchen & Eulen”. Eine kleine Bar in Kreuzberg, die charmant eingerichtet ist mit kleinen Details zum Entdecken. Hier findet man immer Blümchen und Kerzen auf dem Tisch - alles ohne Kitsch. Manchmal denkt man, dass man im eigenen Wohnzimmer sitzen würde. Gerade für erste Dates ist das ein absoluter Vorteil, der uns wohler fühlen lässt. Gemütliche Ecken geben einem einen Hauch von Intimität und Zurückhaltung. Für tiefe Gespräche und schüchterne Blicke genau das richtige. 

www.lerchenundeulen.de  

 

2.  An einem Sonntag im August

So verspielt und kreativ wie der Name klingt, ist auch das Interieur. Wer richtig schick essen gehen will, ist hier auf jeden Fall falsch, denn diese Bar hat nicht einmal eine Küche. Das tut ihr allerdings keinen Abbruch, denn die Atmosphäre ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Gerade für ein erstes Date die perfekte Location, um sich in guter und ruhiger Stimmung kennenzulernen. 

www.an-einem-sonntag-im-august.de

 

3. TiER

Einer meiner absoluten Lieblingsbars in Berlin: Gedämmtes Licht, gemütlich kuschelig und herzlich - nicht zuletzt weil die Besitzer aus dem Balkan kommen und immer für ein Schätzchen zu haben sind. Serviert werden hier die besten Drinks der Stadt, die vor Kreativität nur so sprühen. Damit kann man schon das ein oder andere Date beeindrucken. Leise ist es hier dennoch nicht. Wer also Intimsphäre und Zweisamkeit sucht, sollte sich eine andere Bar suchen. Das ist eher so die Art von Bar, in der man gern den Menschen zuguckt, weil sie alle so unterschiedlich, interessant und offen sind und sich dadurch auch das ein oder andere Gespräch entwickelt.   

TiER Facebook Page