BOW & ARROW

WHERE THE MAGIC HAPPENS

Die 3 kuscheligsten Restaurants in Berlin

Inside BerlinKarina SchönbergerComment
pexels-photo-237654.jpeg

Berlin - wenige Städte bieten eine solche Vielfalt an Restaurants und Ausgeh-Möglichkeiten. Das Schöne ist: für jeden Geschmack ist etwas dabei und es wird nie langweilig. Als Experten für gemeinsame Erlebnisse zu zweit in Berlin fragen wir uns häufig, wie man bestehende Beziehung auffrischen kann. Es muss nicht immer der Heiratsantrag, Hochzeitstag oder ein Geburtstag vor der Tür stehen. Unser Tipp: An einem festen Tag in der Woche probiert man ein Restaurant aus, das beide noch nicht kennen - Jede Woche ein neues! Gemeinsame Erlebnisse implizieren gemeinsame Erinnerungen und regen zum miteinander Plaudern an. Um euch den Anfang zu erleichtern, haben wir 3 romantische Restaurants in Berlin ausgesucht, die definitiv kein Mainstream sind und euch mitten ins Herz treffen werden: 

G wie Gulasch - klein & gemütlich
Ein sehr kleines und gemütliches Restaurant Nähe Bergmannskiez in Kreuzberg. Hier steht der Chef selbst in der offenen Küche und es gibt nur wenige Plätze. Auf der Speisekarte steht Hausmannskost der ganz besonderen Art. Sehr aufmerksamer, herzlicher Service und preiswerte Speisekarte. Wir haben uns persönlich überzeugt und es war das beste Gulasch, das wir jemals gegessen - nichts gegen Mutti!  

G wie Gulasch Facebook Page

 

Weingut - intim & gehoben
Einer unserer absoluten Lieblinge, nicht zuletzt weil wir den Besitzer persönlich kennen. Das Weingut in Schöneberg zeichnet sich aus durch eine kleine, aber feine Karte mit regionalen und saisonalen Produkten. Wie der Name schon sagt, sind die Jungs hier absolute Wein-Feinschmecker und kennen für jedes Gericht den passenden Tropfen. Bei der Zubereitung kann man dem Koch über die Schulter sehen und sich selbst von der Qualität überzeugen. 

www.weingut-berlin.de 

 

Der goldene Hahn - kuschelig & schummrig
Die perfekte Location für ein erstes Date oder ein romantisches Essen. Klein, rustikal und gemütlich. Gedämmtes Licht und frische Zutaten zeichnen dieses Restaurant aus. Die Gerichte wechseln täglich und berücksichtigen Spezialitäten der Saison. Mitten in Kreuzberg wird hier sehr großen Wert auf eine ausgezeichnete und hochwertige Küche gelegt. Gäste schwärmen von der Zusammenstellung guter Speisen. 

www.goldenerhahn.de