BOW & ARROW

WHERE THE MAGIC HAPPENS

Verlobung Berlin: 5 Ideen für deinen Heiratsantrag im Sommer

Orte für HeiratsanträgeMuriel LiemannComment

📸 Claudia Gerhard

Liebe liegt in der Luft ❤️

Das wundervolle am Sommer ist ja, dass das Leben wieder draußen stattfindet. 

Daher lieben wir es im Sommer auch Heiratsanträge draußen zu planen und umzusetzen. Denn wir können uns zwar Liebe immer und überall zeigen, aber wer wünscht sich denn nicht, dass der eigene Heiratsantrag an einem ganz besonderen Ort stattfindet? 

Denn dort stellst du schließlich die EINE Frage, die wir so oft schon in Filmen und Serien miterleben durften: „Willst du mich heiraten?“ 💍

Für deinen Heiratsantrag im Freien haben wir Location-Ideen gesammelt, die dich bei deinem Heiratsantrag im Sommer in und um Berlin inspirieren können. Denn neben dem klassischen Restaurantbesuch mit Kniefall, steht dir eine unglaubliche Auswahl an Möglichkeiten zur Auswahl. 

JUHUUU! 🥳

Heiratsantrag Berlin:
Hier kommen 5 Alternativen zum klassischen Restaurantbesuch

1. In einem Berliner Park deiner Wahl

Du kannst für deinen Heiratsantrag im Sommer ein wundervolles Setting im Park deiner Wahl organisieren lassen. Wichtig ist hierbei meist nur, dass du dir vorab eine schriftliche Einverständniserklärung der Stadt oder des privaten Besitzers einholst.  Auf den Fotos siehst du einen Heiratsantrag, den wir im Sommer im Schlosspark Britz in Berlin geplant und umgesetzt haben.

📸 Claudia Gerhard

2. Verlobung Berlin: Erhebungen wie der Drachenberg oder der Teufelsberg sorgen für romantische Atmosphäre

Auf diesen zwei „Bergen“ Berlins lässt sich zum Beispiel mit Luftballons ein toller Effekt für deinen Heiratsantrag planen. Hier ist außerdem jede Menge Platz, um danach mit all euren Liebsten auf die tolle Neuigkeit anzustoßen! Eins, zwei Ecken, um die Überraschungsgäste vorher zu verstecken, findet ihr dort übrigens auch. Auf den Fotos siehst du einen Heiratsantrag, den wir auf dem Drachenberg in Berlin geplant haben. Mehr dazu kannst du in unserer Sektion “Glückliche Kunden” lesen.

📸 Stefan Krivokapic

3. Heiratsantrag planen: Bei einer Bootsfahrt auf der Spree

Bei einer Bootsfahrt seid ihr Mitten in Berlin und doch irgendwie privat nur für euch. Das schafft ein ganz besonderes Flair für deine große Frage. Wir lieben für Verlobungen besonders die wunderschönen kleinen Holzboote mit denen ihr Berlin vom Wasser aus erkundet könnt, während ihr auf Eure Verlobung anstoßt. 

4. Heiratsantrag Berlin: Vielleicht ja auf dem Tempelhofer Feld

Ein Picknick im Park kann wunderschön sein. Falls du aber noch nach einer etwas außergewöhnlicheren Picknick-Location suchst, dann bietet sich vielleicht das Tempelhofer Feld an. Hier bekommst du definitiv den „Wow-Effekt“ hin. Denn was ist denn bitte ein Rollfeld für ein verrückter Ort für ein romantisches Picknick?! Dieser Kontrast zieht uns einfach an! 

📸 Maria Luise Bauer Photography

5. Heiratsantrag Berlin: Die Museumsinsel ist ziemlich einladend

Als ein Wahrzeichen im Herzen von Berlin lässt sich auch auf der Museumsinsel wundervolle Atmosphäre kreieren. Auf der Museumsinsel seid ihr umgeben von so viel Geschichte. Und da ist mit Sicherheit auch sehr viel Liebes-Geschichte dabei. Man kann die großen Säulen wunderschön mit Stoff und Blumen dekorieren und bekommt so schon fast seine ganz eigene Schlossgarten-Atmosphäre. 

Die nachfolgenden Fotos stammen von einem Heiratsantrag auf der Museumsinsel, den wir geplant und organisiert haben. Eine Rezension des Kunden kannst du unter der Rubrik “Glückliche Kunden” lesen.

📸 Stefanie Völker

Vielleicht enthält unsere Liste ja ein paar Ideen, die dich direkt ansprechen oder inspirieren, um dir deinen ganz eigenen Verlobungs-Ort zu erschaffen. Vergiss nicht: Letztlich kann Magie überall dort passieren, wo du sie kreierst. Vor allem gilt: Genießt euren besonderen Tag!

Alles Liebe, 

euer Team von BOW & ARROW

Muriel Liemann Content Writerin

Über die Autorin

Muriel ist Texterin und vor allem eins: Optimistin.
Sie ist der festen Überzeugung, dass am Ende alles gut wird – also quasi perfekt für die Recherche über’s kitschige Happy End geeignet. Sie setzt daher auch beim Thema Hochzeit immer wieder auf eins: Die richtigen Worte. Sie schreibt am liebsten für Coaches, über die Liebe und für Zebra Companies.