BOW & ARROW

WHERE THE MAGIC HAPPENS

3 Tipps für deinen modernen Heiratsantrag

Love & RomanceKarina SchönbergerComment
3-Tipps-fuer-einen-modernen-Heiratsantrag

Wir arbeiten täglich mit Männern zusammen, die sich entschieden haben: Sie wollen heiraten. Davor kommt allerdings der Heiratsantrag, der leider viele Männer nervös macht. Hohe Erwartungen à la Hollywood wollen erfüllt werden und dennoch soll es originell und persönlich sein. Was uns immer wieder auffällt: Es ist für viele heutzutage gar nicht mal so einfach, dem traditionellen Heiratsantrag einen modernen und originellen Touch zu verliehen. Genau dafür sind wir von BOW & ARROW da. Denn die Verlobung ist natürlich eine alte Tradition, dennoch muss es nicht immer verstaubt sein. 

Hier sind 3 Tipps für eine originelle, moderne und persönliche Verlobung: 

1. Von Erwartungen befreien

"Die beste Freundin hatte auch schon einen Heiratsantrag mit 100 roten Rosen" und so manche Filme setzen die Messlatte hoch. Doch ein schöner Antrag muss nicht immer mit einem Sprung aus dem Helikopter oder mit einem Bad aus roten Rosen verbunden sein. Es ist viel wichtiger, was genau euch beide verbindet. Ihr hattet euer erstes Date im Kino, dann wäre ein Heiratsantrag im Kino zu zweit mit eurem ersten Film eine gelungene und originelle Überraschung. Ein schönes Picknick am See oder im Park kann ebenfalls eine sehr romantische Alternative für diejenigen sein, die unter sich sein wollen und an alte Erinnerungen anknüpfen möchten. Wichtig ist, dass man sich immer klar macht, dass man den Heiratsantrag für sich und niemand anderen macht.     

2. Der Kniefall ist heutzutage kein Muss

Im Berufsalltag werden wir oft gefragt, ob man bei einem Antrag auf die Knie gehen muss. Unsere Antwort lautet: Wie fühlst du dich am wohlsten? Für viele Frauen gehört der Kniefall nach wie vor zu dem perfekten Bild eines Heiratsantrags. Um perfekt sollte es allerdings nicht gehen, sondern darum, was dir nahe kommt. Andere finden den Kniefall altmodisch und nicht mehr zeitgemäß. Der Antrag ist meist so individuell wie der, der ihn macht. Überlege dir also, ob es deiner Freundin oder deinem Freund gefallen würde und versuche dich in sie oder ihn reinzuversetzen. Gehe nach deinem Gefühl, denn das ist es, worum es bei der ganzen Sache geht.     

3. Was sage ich? 

Auch darüber sprechen wir oft mit unseren Kunden. Wie findet man die richtigen Worte für einen romantischen Heiratsantrag? Das ist gar nicht so einfach, denn jeder Mensch möchte etwas anderes hören. Vor allem ist man in dem Moment selbst sehr aufgeregt und hat nicht selten einen Kloß im Hals. Phantasie ist in jedem Fall hilfreich. Was habt ihr zusammen erlebt, das euch verbindet und stärker gemacht hat? Was waren Ereignisse, über die ihr heute noch lacht? Schreibe dir ein paar Stichworte auf, die dir ein warmes Gefühl verleihen und dann sprich einfach drauf los. Jeder ist bei seinem Antrag aufgeregt und genau so soll es auch sein, dafür sind wir ja Menschen. 

Falls du andere Fragen zum Thema Heiratsantrag hast, kannst du uns natürlich jederzeit anrufen und wir geben dir eine Antwort!